Fahr-Instruktor

Holger Träger, Bochum

Durch meine mehr als 20-jährige Tätigkeit im Automobil-Rennsport auf verschiedensten Rennwagen, in unterschiedlichen Klassen und meine Arbeit als Dipl.-Ingenieur im Bereich Automotive-Testing, verfüge ich über viel Erfahrung um jemandem ein schnelles Fahrzeug im Grenzbereich -SICHER- näher zu bringen.

Jahre lang habe ich Fahrern verschiedenster Nationalitäten auf unterschiedlichen Rennstrecken als Instruktor und Rennfahrer-Instruktor in Diensten namhafter TrackDay-Organisatoren
"auf die Ideallinie" verholfen...

Ich bin im Besitz einer gültigen Rennlizenz, des Nordschleifen-Permits sowie eines Prüfgelände-Führerscheins von ATP-Papenburg, gültig auf vielen Top-Secret-Prüfgeländen der Automobil-Hersteller!

 

Die Motivation waren folgende Fragen und Ansätze:

  • Sie möchten ein/Ihr Auto im Grenzbereich bewegen ?

  • Sie möchten lernen eine Rennstrecke mit ihren Eigenheiten "zu lesen" ?
  • Sie haben sich ein neues Fahrzeug gegönnt
    und möchten es sicher über eine Rennstrecke bewegen ?
  • ... innerhalb von TrackDays oder auf einer eigens gemieteten Strecke ?
  • Sie besitzen sogar Vorkenntnisse, haben schon Lehrgänge besucht und
    bezeichnen sich als Fortgeschrittener - und möchten nun noch schneller werden,
    ohne die Sicherheit außer Acht zu lassen?

  • Sie möchten eine Begleitung / Beifahrer bei Trackdays ?

  • Sie möchten einfach mal etwas Rennluft "schnuppern" - dies aber so sicher wie möglich ?

  • Nürburgring - Spa - Zolder - Zandvoort - ATP-Papenburg..... ?     -kein Problem-

 

Flexibilität meinerseits war das Stichwort, stets unter dem Motto: SAFETY FIRST !!